"Freie Presse" vom 10. März 2018
Dorfbewohner in Krumhermersdorf müssen demnächst wieder mit Verkehrseinschränkungen rechnen. Nach der Winterpause will der Landkreis am 19. März die Arbeiten an der Ortsdurchfahrt von der Einmündung Bornwaldstraße bis zum Einkaufsmarkt fortsetzen. Die Verkaufseinrichtung wird dabei laut Stadtverwaltung vom Oberdorf aus erreichbar bleiben. Zudem werden vom 3. April bis etwa Mitte Mai Bornwaldstraße und Hohndorfer Straße von der Hauptstraße aus nicht befahrbar sein. Anschließend können Anlieger die beiden Straßen auf eigene Gefahr bis voraussichtlich Mitte Juni wieder erreichen. Danach beginnen die Vorbereitungen für den Straßenbau, was erneut eine Sperrung bis Ende August zur Folge hat. Die Umleitung in Richtung Zschopau erfolgt über die B 174. (mik)
Die Bushaltestelle "Gemeindeverwaltung" wird ab 19. März auf den Parkplatz am Mehrzweckgebäude verlegt. Die Haltestellen "Krumhermersdorf Pfarrstraße" sowie "Oberer Ortsteil" werden dann nicht mehr bedient.
Ein zweiter Bus wird von Hohndorf kommend die Wendeschleife bedienen und wieder zurück beziehungsweise teilweise bis Börnichen fahren.